Bannerbild | zur StartseiteSchulhof 2 | zur StartseiteSchulhof 1 | zur Startseite

Nachtrag Adventsmarkt und Bezugsmöglichkeit Freddy

Am 01.12. haben wir gemeinsam unseren ersten Adventsmarkt nach der Pandemie erleben dürfen. Wenngleich einiges noch holprig lief, hatten wir doch einen stimmungsvollen Nachmittag mit selbstgebastelten Kleinigkeiten und vielen Leckereien, die unsere Kinder in den Klassen hergestellt haben. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer, ohne Sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Sie, liebe Eltern, haben ordentlich eingekauft, gegessen und getrunken  und so maßgeblich dazu beigetragen, dass die Kinder und der SEB einen Gesamterlös in Höhe von 2150 Euro erzielen konnten.

Wir haben in der Gesamtkonferenz entschieden, dass wir Organisationen mit einer Weihnachtsspende bedenken wollen, zu denen es einen persönlichen Kontakt gibt und die sich für das Wohl von Kindern im Grundschulalter einsetzen.

500 Euro werden wir deshalb dem Malaika Children’s Home in Kenia zukommen lassen, in dem eine Kollegin eine Zeit lang gearbeitet hat und das sich ausschließlich aus Spenden finanziert (malaika-projekt.de). Hier wird 24 Waisenkindern, die zum Teil bereits auf der Straße gelebt haben, ein sicheres Zuhause, medizinische Versorgung und ein solider Zugang zu Bildungsmöglichkeiten gesichert.

Weitere 500 Euro werden an die Kindernotaufnahme der Stiftung Juvente in Mainz gehen (stiftung-juvente.de/angebote/inobhutnahmestellen/kindernotaufnahme-kino/). Hier wohnen 15 Kinder und Jugendliche, die wegen akuter Notsituationen nicht bei ihren Familien leben können und deren weiterer Verbleib noch geklärt werden muss. Weil wir schon Kinder an unserer Schule hatten, die in der KiNo lebten, durften wir das große Engagement der Menschen erleben, die diese oft traumatisierten Kinder aufnehmen, trösten, wieder aufbauen und liebevoll betreuen.

Den verbleibenden Betrag werden wir nutzen, um für unsere Schüler nachhaltige Pausenspiele anzuschaffen.

Ebenfalls am Adventsmarkt wurde unser Maskottchen Freddy, das uns bereits seit dem Sommer in der Schule begleitet, als flauschiges Kuscheltier enthüllt. Eine ehemalige Schülerin unserer Schule, deren Nichte noch unsere Schülerin ist, hat die Vorlage sehr gekonnt in ein süßes Stofftier verwandelt! Freddy kann man in der 33 cm-Version auch käuflich erwerben. Weitere Informationen, wie Sie einen kleinen Freddy zu sich nach Hause holen können, erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

Fr, 15. Dezember 2023