Schulhof 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchulhof 1 | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Save the date: Bretzenheimer Fastnachtsumzug am Sonntag, den 11.02.24

In diesem Jahr ist die Schulgemeinschaft der HMS zum 1. Mal beim Bretzenheimer Fastnachtsumzug mitgelaufen. Als größte Fußgruppe haben wir mit unseren farbenfrohen Kostümen und mit unserer Bläserklasse, die unglaublich für Stimmung gesorgt hat, Bretzenheim gerockt!

Auch 2024 wollen wir wieder mit dabei sein. Die Vorplanungen von Schulelternbeirat und Schule haben begonnen und der Anmeldeprozess läuft.

Wir wissen, dass viele Familien schon fest geplant haben, mit ihrer Kita oder ihrem Verein mitzulaufen. Trotzdem hoffen wir auf rege Beteiligung der Kinder, Eltern und Familien! Damit wir eine Planungsgrundlage haben, möchten wir heute bereits abfragen, ob wir mit Ihnen als „Mitläufer“ rechnen dürfen.
Zur Entscheidungsfindung ein paar wichtige Informationen:

• Der Bretzenheimer Umzug findet am Fastnachtssonntag, den 11.02.2024 statt.

• Aufstellplatz ist ab ca. 13:15 Uhr am Parkplatz der IGS in Bretzenheim.

• Um 14:11 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung.

• Der Umzug dauert etwa 2 Stunden und löst sich im alten Ortskern auf.

• Die Aufsichtspflicht während des Zuges liegt bei den Eltern. Sie können Ihr Kind also nicht alleine schicken, sondern es muss von einem Erwachsenen begleitet werden.

• Die Teilnahme ist freiwillig. Eine Zusage wird als verbindlich angesehen.

• Es gibt ein gemeinsames Motto und ein einheitliches Kostüm – lassen Sie sich überraschen! Wir möchten gerne die blauen Fleecedecken des letzten Kostüms im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwenden. Wenn Sie noch keine Fleecedecke oder keine Fleccedecke mehr haben, vermerken Sie dies bitte in der Umfrage.

Bitte beantworten Sie die SDUI-Umfrage zur geplanten Teilnahme und zu den Fleecedecken bis Freitag, den 08.12.2023.

Herzliche Grüße und ein dreifach donnerndes Helau!
Ihr SEB und Ihre Schulleitung

Mo, 27. November 2023