Bannerbild | zur StartseiteSchulhof 2 | zur StartseiteSchulhof 1 | zur Startseite

Erinnerung Hol- und Bringsituationen, Frühaufsicht, Ersatzkleidung bei Schmuddelwetter, Fundsachen

Am kommenden Montag, den 08.01.24, ist der 1. Schultag nach den Weihnachtsferien.

Wichtige Hinweise:

Hol- und Bringsituationen im direkten Umfeld der Schule/ an den Toren

In den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien haben sich einige ungute Gewohnheiten wieder eingeschlichen.

Die Verkehrssituation vor den Schultoren ist besorgniserregend. Teilweise müssen die Kinder nach Schulschluss von den Nachmittagskräften über die Straße begleitet werden, weil rücksichtslose Eltern mit ihren Autos den Weg versperren. Auch fuhren wieder Autos in die Sackgasse in der Hochstraße und verhinderten, dass die Kinder sich sicher zu Fuß und mit den Rollern bewegen konnten.

Nochmal ein eindringlicher Appell an alle Eltern:

Lassen Sie Ihr Kind, wenn irgendwie möglich, zur Schule laufen! Denken Sie daran, dass Sie durch den Hol- und Bringverkehr Ihr eigenes Kind und die Kinder Anderer massiv gefährden!

Frühaufsicht

Es ist bekannt, dass die Kinder erst ab 7:50 Uhr auf dem Hof beaufsichtigt werden. Fast jeden Morgen finden sich bereits um 7:20 Uhr Kinder im Hof ein. Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass Ihr Kind frühestens um 7:45 Uhr in die Schule kommt!

Ersatzkleidung bei Schmuddelwetter

Besonders nach Ziegeleitagen und Ausflügen, bei Regenwetter, praktisch aber nach jeder Pause haben wir Kinder, die entweder völlig durchnässt sind oder zumindest nasse Schuhe und Socken haben. Bitte packen Sie Ihrem Kind eine Wechselgarnitur ein, damit es sich gegebenenfalls trockene Kleidung anziehen kann. Eine Plastiktüte am Haken mit Socken und Ersatzhose, natürlich alle Teile einzeln mit dem Namen und möglichst der Klasse beschriftet, verhindert unter Umständen, dass Ihr Kind sich erkältet oder ernsthaft erkrankt.

Fundkleidung

In den ersten Monaten des Schuljahres haben sich wieder unglaubliche Mengen an Kleidungsstücken und Gegenständen angesammelt, die niemand zu vermissen scheint.

Die nicht abgeholten Schals, Jacken, Mützen, Schuhe, Turnbeutel, Trinkflaschen … werden wir am

Freitag, den 12.01.24

in der Zeit von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

in der Mensa auslegen.

Alle Teile, die nicht abgeholt werden, spenden wir im Anschluss.

Fr, 05. Januar 2024