Bannerbild | zur StartseiteSchulhof 2 | zur StartseiteSchulhof 1 | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Veränderung im Kollegium, Smartwatches und Smartphones, Termine

Zum Ende des 1. Schulhalbjahres gibt es wieder einige wichtige Informationen aus dem Schulleben:

Veränderung im Kollegium

Madiha El Bousidi, die Klassenlehrerin der 1e, haben wir in der vergangenen Woche in den Mutterschutz verabschiedet. Die Leitung der 1e wird ab dem 1. Februar von Frau Phoebe Dowling übernommen, die von einer anderen Schule zu uns kommt. Wir begrüßen Frau Dowling herzlich an der HMS und wünschen Frau El Bousidi für die bevorstehende Geburt ihres Sohnes alles erdenklich Gute!

Smartwatches und Telefone in der Schule

Ein leidiges Thema, denn es gelingt nicht allen Eltern und Kindern, sich an die Abmachungen zu halten. Zur Erinnerung:
Das Mitführen von Smartwatches und Mobiltelefonen ist in unserer Schule grundsätzlich nicht erlaubt. Ausgeschaltet im Ranzen dürfen die Geräte mitgeführt werden, die Kinder dürfen sie erst nach dem Verlassen des Schulgeländes wieder einschalten.
Wird ein Kind mit einer Smartwatch oder einem Mobiltelefon gesehen, haben die Kollegen und Betreuer die strikte Anweisung, die Geräte einzuziehen und bei der Schulleitung abzugeben. Die Geräte bleiben so lange in meinem Tresor, bis Sie einen Termin mit der Schulleitung zu einem persönlichen Gespräch und zur Abholung gefunden haben.

Terminliste für das 2. Schulhalbjahr

Die Termine wurden in den Kalender der Homepage eingepflegt.

Schulschluss am Freitag, den 26.01.24

Am kommenden Freitag erhalten die Kinder aus den 3. und 4. Klassen ihre Halbjahreszeugnisse. Für die Viertklässler stehen dann die Anmeldungen an den weiterführenden Schulen an. Am 26.01.24, dem Tag der Zeugnisausgabe, endet der Unterricht für alle Schüler bereits um 11:55 Uhr. Die Betreuende Grundschule und die Freitags-GTS finden wie gewohnt statt.

Mi, 24. Januar 2024