Bannerbild | zur StartseiteSchulhof 2 | zur StartseiteSchulhof 1 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fbi - Ferienbetreuung

In den Winter-, Oster-, Pfingst- und Herbstferien sowie in den ersten drei Wochen der Sommerferien besteht ein Betreuungsangebot in den Räumlichkeiten der Heinrich-Mumbächer-Schule. Möglich ist dies über den Verein „fbi Ferienbetreuungsinitiative Mainz-Bretzenheim“, der im Jahr 2004 auf Initiative einer Gruppe von Eltern, deren Kinder Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Mumbächer-Schule waren, gegründet wurde.

 

Anmeldungen erfolgen über die Homepage der fbi https://www.fbi-mainz-bretzenheim.de. Hier werden auch regelmäßig die Anmeldestarts der jeweiligen Ferien bekannt gegeben.

 

In der Betreuung stehen den Kindern der Sportplatz, der große Schulhof mit Tischtennisplatten und verschiedenen Spielmöglichkeiten zum Austoben sowie die Turnhalle der Schule zur Verfügung. Zudem werden kleinere Ausflüge in die Umgebung oder verschiedene Angebote geplant, um den Kindern entsprechende Abwechslung zu bieten. Bei regnerischem Wetter oder kühlen Temperaturen oder wenn ein Kind einfach mal keine Lust hat draußen zu sein, eher das Bedürfnis hat, sich einem ruhigeren Spiel zu widmen, steht als Räumlichkeit der gesamte Flachbau der Schule zur Verfügung.

Die Kinder werden von einem Team junger, engagierter und pädagogisch interessierter oder auch ausgebildeter Personen betreut, die zum Teil früher selbst als Kind in der Ferienbetreuung der fbi waren und damit wissen, wie man eine tolle Ferienfreizeit gestaltet.

 

Weitere Betreuungsangebote in Mainz finden Sie unter:

https://www.jugend-in-mainz.de/ferienbetreuung

Turnhalle